Zwenja von der Staudenstadt

Am Anfang stand die Idee - Zwenja die Stammhündin unserer Zucht

Ahnentafel auf Working Dog
03.07.2002 - 07.05.2013

HD a-normal, Zuchtbewertung V 

VPG III

Körklasse I auf Lebzeit

 

 

 

Prüfungen / Zuchtschau / Körung / Nachzucht unserer Zwenja

 

13.10.2011:  J-Wurf    2 Rüden und 2 Hündinnen

03.07.2010:  H-Wurf  4 Rüden und 1 Hündin

14.08.2009:  F-Wurf   1 Rüde

11.02.2009:  E-Wurf   3 Rüden und 5 Hündinnen

16.03.2008:  D-Wurf  6 Rüden und 1 Hündin

28.04.2007:  C-Wurf  4 Rüden und 4 Hündinnen

15.10.2006: VPG III - OG Bad Wörishofen, R.: Taubert

14.10.2006: Körung OG Donauwörth, R.: Arth - Körklasse I auf Lebzeit

01.10.2006: Zuschtschau OG Kempten, R.: Riecker, ZB: V (GHKLH)

29.07.2006: VPG III - OG Herrsching, R. Wildenberger

08.07.2006: VPG II - OG Herrsching, R. Waltrich

17.04.2005:  B-Wurf  4 Rüden und 6 Hündinnen

11.10.2004:  A-Wurf  3 Rüden und 5 Hündinnen

10.07.2004: Ankörung für 2005/2006 - OG Günzburg, R. Arth - Körklasse I

aus dem Körbericht: Groß, mittelkräftig, betont gestreckt, guter Widerrist, gerader Rücken, gute Länge, leicht abschüssige Kruppe, gute Winkelungen, hinten und vorne noch geradegehend, gute Schrittweite mit wirksamen Nachschub, sicheres Wesen, TSB ausgeprägt, läßt ab

04.07.2004: Zuchtschau OG Mosigkau, R. Gerschwitz, ZB. SG (GHKLH)

26.05.2004: Ausdauerprüfung OG Aalen, R. Armbruster

15.05.2004: VPG I - OG Bad Wörishofen, R. Phillipp

18.10.2003: Begleithundeprüfung OG Bad Wörishofen, R. Hörth

 

Zwenja 10 Jahre alt

 

Mit knapp 11 Jahren mußten wir unsere Zwenja so plötzlich und unverhofft gehen lassen - ein unentdeckter schnell gewachsener Bauchtumor...

 

Tagsüber war sie noch topfit und spielte mit ihrer Tochter J-Lo  

im Garten; am Abend wollte sie nicht mehr fressen, wollte vom Wohnzimmersofa nicht mehr aufstehen - sie zeigte uns deutlich dass sie Schmerzen hat. Unsere Vermutung, dass sie sich beim Spielen verzogen / bzw. verzerrt hatte bestätigte sich nicht....es war viel schlimmer...das Röntgenbild ...ein Schock - ein grauenvoller Tumor, welcher geplatzt war - wir konnten unsere geliebte Zwenja nur noch über die Regenbogenbrücke geleiten.

 

Zwenja, du warst eine tolle Hündin - es war eine so schöne Zeit mit dir - in unseren Herzen - und in deinen Nachkommen - wirst du immer bei uns bleiben;

wir vermissen dich...unser Mädchen...unsere Gute...halt die anderen auf der anderen Seite der Regenbrücke mächtig auf Trab.... du Temperamentsbolzen...

 

Zwenja's Nachkommen Röntgenstatistik:

Nachkommen:              51

davon Hauptgeröngt:   28

 

19 x HD normal             9 x HD fast normal

23 x ED normal              2 x ED fast normal       1 x ED mittel      1 x ED schwer

(1 x ED nicht geröngt - es war damals noch keine Pflicht)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zwinger vom Bauernland. Alwin und Liane Ehler